Home » Behandlung » Endodontie

Endodontie

Noch bis in das vorige Jahrhundert hinein wurde Schmerzbekämpfung in der Zahnheilkunde häufig mit Extraktion des betreffenden Zahnes betrieben.

Mehr und mehr wird aber in jüngerer Zeit Wert auf eine bessere Zahnerhaltung gelegt und das Fachgebiet der Endodontie erhält immer höheren Stellenwert. Unzählige Zähne verdanken ihre Rettung einer erfolgreichen endodontischen Behandlung.

Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, wird bei uns die Wurzelbehandlung mit dem Tri Auto ZX durchgeführt. Das Tri Auto ZX ist ein Endodontie-Handstück zur sicheren Längenbestimmung und effizienten Aufbereitung.

Die Länge von Wurzelkanälen kann auf einfache und sichere Weise gemessen werden, da das Gerät die Position der Feilenspitze im Wurzelkanal registriert und anzeigt. Der integrierte Motor ist zur gleichzeitigen Aufbereitung mit Nickel-Titan-Feilen bestimmt. Dabei wird der Motor von der Meßeinheit „intelligent“ gesteuert.